Language
Language
WHITEPAPER & STUDIEN - Details

Mit 70 noch auf die Teststrecke?

Herausforderung demografischer Wandel für das Engineering der deutschen Automobilindustrie

Der demografische Wandel, also die Auswirkungen des Geburtenrückgangs und der gestiegenen Lebenserwartung, ist eine der größten Herausforderungen für die deutsche Gesellschaft der Gegenwart und nahen Zukunft. Kein Bereich bleibt davon unbeeinflusst – auch nicht die Arbeitswelt in den Entwicklungsbereichen der deutschen Automobilindustrie. Droht uns also eine Knappheit an Experten? Und werden die Entwicklungsingenieure von heute auch noch im fortgeschrittenen Alter von 70 Jahren oder älter die Teststrecke umrunden müssen? In unserem Whitepaper untersuchen wir die Auswirkungen einer immer älter werdenden Arbeitnehmerschaft unter Berücksichtigung der Entstehung von Engineering-Giganten in den Schwellenländern. Schließlich geben geben wir noch Empfehlungen, mit welchen Maßnahmen sich die deutsche Automobilindustrie auf den Wandel vorbereiten sollte.

Zurück

© Copyright Polarixpartner GmbH – Alle Rechte vorbehalten